Ein spezielles Hundelied zu Weihnachten!

­Raise the Woof
 
Das weltweit erste Weihnachtslied für Hunde wurde jetzt in England  mit dem Ziel veröffentlicht, allen Familienmitgliedern einen tollen Moment zu bescheren – von den Eltern bis hin zu den Haustieren. Der Song ist ein Dankeschön an die Hunde, weil sie besonders in diesem Jahr immer an unserer Seite waren und sorgt mit seinen Beats für freudig wedelnde Schwänze in der Weihnachtszeit. 
 
Raise the Woof kann jetzt auf Spotify und Amazon Music gestreamt werden. Am meisten Spaß macht es aber das Lied mit dem passenden Musikvideo auf YouTube zu schauen. Gatsby (Chinesischer Schopfhund-Pudel-Mix), Artie (Flat  Coated-Retriever-Mix) und Diesel (Australian Shepherd-Pudel-Mix) und sechs weitere Hunde aus dem tails.com Team und Kunden sind die Stars des Videos:

  ­ ­ ­ ­
­
Jede Note in dem Track – der von dem britischen Futter-Start-up-Unternehmen www,tails.com produziert wurde – ist, basierend auf wissenschaftlichen Studien, speziell auf das Gehör von Hunden abgestimmt. Von dem dynamischen Beat im Reggae-Stil über das Pfeifen, menschliche Kommandos (wie „sit – Sitz”, „who’s this – wo isser denn?”) und Türklingeln bis hin zu Hochfrequenztönen, die im gesamten Song zu hören sind, wird die Begeisterung der Hunde geweckt.

In den letzten zwei Monaten haben Musikproduzenten einer Fokusgruppe von 25 Hunden 500 Sounds vorgespielt, um die perfekte Version von Raise the Woof zu produzieren.

Der Track hat eine Länge von knapp 2 Minuten, wurde in der weltberühmten Abbey Road gemastert und der neue “Waggae-Sound” (Reggae mit Schwanzwedelpotenzial) wird auch Hundebesitzer in den Bann ziehen.

Tierverhaltensforscherin Carolyn Menteith und der leitende Tierarzt von tails.com, Sean McCormack, haben die Reaktionen von Hunden genau beobachtet, während sie dem Song zugehört haben, um sicherzustellen, dass er nur positive Auswirkungen auf sie hat. Zeichen dafür, dass die Hunde das Lied genießen sind unter anderem das aufmerksame Zuhören, das Aufrichten des Kopfes, dass sie versuchen herauszufinden, wo die Töne herkommen, dass sie ihre Ohren bewegen, um besser hören zu können und natürlich, dass sie freudig mit dem Schwanz wedeln.

Sean McCormack, leitender Tierartz bei tails.com erklärt: „Unsere Priorität ist es, das Leben von Hunden und ihren Besitzern das ganze Jahr über besser zu machen. Und auch wenn Weihnachten 2020 anders ist als gewohnt, hoffen wir, dass Menschen (und Tiere) durch den Song Raise the Woof ein wenig Leichtigkeit und Freude erleben. Wir hoffen, dass ihr und eure Tiere den Track genießt – die Hunde hatten auf jeden Fall jede Menge Spaß bei der Produktion!”

Raise the Woof enthält Geräusche und Klänge, die Hunde mit etwas Positivem verbinden. Verschiedene Versionen wurden an freiwilligen tails.com Hunden und Menschen hinreichend getestet und diese haben mit unterschiedlichen Begeisterungsleveln reagiert. Das Ergebnis ist ein Track, der die Ohren spitz werden lässt, die Schwänze zum Wedeln bringt und hoffentlich sowohl Hunde und Besitzer zum Tanzen anregt!” ­ ­ ­ ­
­ ­ ­

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*