Onlinemeldesystem gegen illegalen Welpenhandel

Die Tierschutzorganisation Vier Pfoten hat ein Onlinemeldesystem gegen illegalen Onlinehandel eingestellt. Mit einem Klick auf den MELDELINK kann jeder melden, wenn er/sie irgendwelche Missstände festgestellt hat, zum Beispiel Verkäufe auf einem Parkplatz aus einem Auto heraus, den Verkauf offensichtlich kranker oder misshandelter Welpen oder auch, wenn man bei einem Händler unsaubere Zustände festgestellt hat.

Vier Pfoten recherchiert schon seit langer Zeit in Welpenfabriken, Zoofachgeschäften, auf Märkten und Online-Plattformen und deckt die Machenschaften der Welpenmafia auf. Auf politischer Ebene konnte die Organisation bereits eine Bundesratsinitiative zur Regulierung des Handels mit Tieren erwirken. Kritisiert wurde von Vier Pfoten, dass von der für den Tierschutz zuständigen Bundesministerin Julia Klöckner bislang leider keine Vorschläge oder gar Maßnahmen gegen dieses grausame Geschäft vorgenommen wurden– und das, obwohl Tierschutzorganisationen, Zuchtverbände, Haustierregister und Online-Plattformen längst gemeinsam eine Regulierung fordern.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*